Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Sound von PC zu MP3?


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 4 » Sound von PC zu MP3?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

deufel
Veröffentlicht am Sonntag, 26. Januar 2003 - 03:39 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Habe ein paar Beiträge gesehen, wo Leute fragen, ob man Sound vom MD zum PC übertragen kann.
Ich möchte wissen, ob das umgekehrt geht?
Das heisst ich möchte meine MP3-Sammlung auf MD's verteilen, wenn möglich möchte ich sie aber nicht 1:1 auf dem MD aufnehmen müssen, sondern irgendwie kopieren falls möglich.

Mein MD ist über nen optischen Anschluss mit dem SPDIF des PC's verbunden...auf dem PC hab ich im Moment Media Player 7.1.

Greez Sven
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ccc
Veröffentlicht am Montag, 27. Januar 2003 - 18:35 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

siehe http://www.musica.at/musikforum/messages/6185/8518.html

über S/PDIF nur 1:1
MD Player mit USB können schneller kopieren
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

xoggy
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 01:06 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

@deufel

Dir muss aber klar wein, dass deine Mp3s dabei wiederum mit einem verlustbehafteten Format, ATRAC 3, komprimiert werden. Durch die Re-Enkodierung Mp3 --> Atrac kommt es zu massiven Qualitätseinbussen
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

deufel
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Januar 2003 - 03:11 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hi

das tönt ja echt fies, das mit den qualitätseinbussen :-(

naja, werd mich mit dem gedanken anfreunden müssen, dass ich die musik aufgrund des fehlenden USB-Interfaces am Player 1:1 kopieren muss.

Danke jedenfalls
Greez Sven