Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

MP3 zu CDA? Ist's möglich?


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 3 » MP3 zu CDA? Ist's möglich?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

jhonny
Veröffentlicht am Freitag, 24. Mai 2002 - 00:57 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi an alle die das hier lesen!
Ich konvertiere mir schon ewig meine Musik CD's in das Mp3 Format! Aba weiß vielleicht jemand wie Ich von Mp3 ins CDA format konvertieren kann! (Ich Brauche Freeware!!!)

Schon mal danke für Jede Antwort!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ebill
Veröffentlicht am Freitag, 24. Mai 2002 - 05:32 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

CDA = Wave!! (... im Prinzip)
CDA ist nur ein Verwaltungstrick von Windows für die Wave-Files auf einer Audio-CD, eine Art Link oder Verknüpfung auf die Dateien der Audio-CD. Also macht jedes Programm diesen Job, das Waves erzeugt. Das bekannteste Programm (Freeware) dürfte WinAmp sein. Wenn der Disk-Writer-Plug-In aktiviert ist, werden abgespielte MP3s in Waves verwandelt.
Achtung! Das Waveformat muß nicht unbedingt 44,1kHz/16Bit/Stereo (Audio-CD-Format) haben, es gibt auch MP3s z. B. mit 22kHz/8Bit/Mono; die daraus erzeugten Waves haben dann ebenfalls dieses "falsche" (Audio-) CD-Format. Dann muß noch eine Konvertierung der Abtastfrequenz und der Abtastrate erfolgen - dieser Schritt ist nur für die Abspielmöglichkeit auf einem normalen Audio-CD-Player erforderlich. Softwareabspielprogramme spielen auch abweichende Formate ab.

eBill