Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Encoder


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 2 » Encoder
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Adrenalin
Veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2001 - 00:30 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich suche einen encoder, der auch bei 128 kbps noch eine möglichst gute qualität bietet. ich habe bisher einen uralt mp3 encoder benutzt, der will aber leider nicht mehr. den wavelab-encoder finde ich ziemlich schlecht, weil er teile sehr stark verfremdet. dann hab ich noch den xing encoder probiert, der lässt die höhen allerdings SEHR stumpf wirken. wer kennt also einen guten encoder? der muss nichmal unbedingt schnell sein, aber die qualität sollte möglichst gut bleiben.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eBill
Veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2001 - 12:59 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Noch nichts von L.A.M.E. gehört??

Für MP3-Encodierung ist LAME hervorragend geeignet. Je nach Musikmaterial ist LAME sogar besser als Fraunhofer (z. B. in WaveLab und CoolEdit 2000 implementiert). Mit RazorLame liegt auch eine entsprechende Windows-Bedienoberfläche für LAME vor. Alternativ kann "Win-LAME" hier heruntergeladen werden. LAME ist übrigens Freeware!

Xing kannst Du wirklich vergessen, der liegt in der Qualität weit hinter Fraunhofer und LAME.

einige Links:
http://www.r3mix.net/
http://www.jthz.com/~lame/
http://www.win32lame.com/index.php
http://www.soundtrackers.de/mp3.html

eBill
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rainer
Veröffentlicht am Dienstag, 27. November 2001 - 19:17 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

bei http://www.musicmatch.com gibt es die jukebox 6.0 umsonst, da ist der fraunhofer encoder drin auch mit der extra high quality konfigurationsmöglichkeit.

rainer
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Adrenalin
Veröffentlicht am Mittwoch, 28. November 2001 - 19:18 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

vielen dank! werde das mal checken.
adre