Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Datei in mehreren Tempoabschnitten


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Datei in mehreren Tempoabschnitten
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

fredy_weber
Mitglied
Benutzername: fredy_weber

Nummer des Beitrags: 18
Registriert: 06-2012
Veröffentlicht am Samstag, 15. Juni 2013 - 14:16 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Grüß Gott!

Meine Fragen bisher zu Notensatz, Scannen etc. konnte mir Johannes gut beantworten. Jetzt habe ich ein anderes Problem und notiere es mal in diesem Abschnitt. Es müsste ganz einfach sein...

Eine Datei, die ich als Audiodatei exportieren möchte, hat drei verschiedene Tempi - auch noch mit einem Accelerando-Übergang bzw. Ritardando.
Wo fixiere ich die verschiedenen Tempi, damit sie auch bestehen bleiben?

Danke im Voraus und herzlichen Gruß -

Fredy
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

johannes
Mitglied
Benutzername: johannes

Nummer des Beitrags: 916
Registriert: 11-2010
Veröffentlicht am Samstag, 15. Juni 2013 - 16:46 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Fredy!
Es freut mich, dass ich dir bisher weiterhelfen konnte. Diesmal verstehe ich deine Frage allerdings nicht...
Ich nehme einmal an, dass du von Sibelius 6 die Audiodatei exportieren möchtest (wäre gut, wenn du das auch schreiben würdest, nicht jeder weiß, welche Software du verwendest). Ab was meinst du mit Tempi fixieren? Die Dateien werden doch genau so als Audiodatei exportiert, wie du sie in Sibelius auch hörst...
mfG
Johannes
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

fredy_weber
Mitglied
Benutzername: fredy_weber

Nummer des Beitrags: 19
Registriert: 06-2012
Veröffentlicht am Montag, 17. Juni 2013 - 12:41 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ja, Johannes,

scheinbar hast du diese meine Mail-Antwort nicht bekommen.
Klar: in Sibelius 6.
Natürlich meine ich, dass alles vor dem Export auch tempomäßig fertig sein muss, also auch verschiedenen Tempi. Aber das kriege ich nicht hin.
Also Beispiel:

T. 1-20 Andante (Viertel = ....)
T. 21-52 etwas schneller
T. 53-55 beschleunigen
T. 56-Schluss Swing im Allegro

Wo stelle ich die Tempowerte ein?

Mit herzlichem Gruß -

Fredy
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

fichtli
Mitglied
Benutzername: fichtli

Nummer des Beitrags: 62
Registriert: 02-2011
Veröffentlicht am Montag, 17. Juni 2013 - 15:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Fredy
Tempoangaben
Du kannst sie direkt einfügen in die Takte Note oder Takt markieren STRG+ALT+T Oder Erstellen Text Tempo oder Metronomangaben. Blinkenden Kurser. Rechte Maustaste hast du einige Begriffe-Menü z.B Andante q = 66 Du kannst auch ganze Wörter hinzufügen. Im Lexikon von Sibelius „Play Wiedergabe Lexikon System Text werden die Wörter wenn sie eingetragen und definiert sind, übernommen. Gruss Werner
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

johannes
Mitglied
Benutzername: johannes

Nummer des Beitrags: 917
Registriert: 11-2010
Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Juni 2013 - 16:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

@Fredy
scheinbar hast du diese meine Mail-Antwort nicht bekommen...
Du kannst auf die automatischen Verständigungs-e-Mails, welche du von der Forum-Software bekommst nicht antworten. Das Antworten auf Fragen ist nur direkt hier im Forum möglich, aber nicht per e-Mail (dies ist auch in den automatisch verschickten e-Mail Verständigungen so angegegben).
Freundliche Grüße!
Johannes

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: