Autor |
Beitrag |
   
mo0505
| Veröffentlicht am Dienstag, 10. Oktober 2006 - 18:06 Uhr: |
|
Kann mir bitte wer weiterhelfen: Im Juni 2005 habe ich einen Creative Zen Touch gekauft, bei dem jetzt die Festplatte kaputt ist. Laut Auskunft von Fa. Creative ist die Gewährleistungsfrist abgelaufen; daher hat man mir entweder ein Neugerät zu einem vergünstigten Preis oder einen kostenpflichtigen Umtausch angeboten, jedoch keine Reparaturmöglichkeit. Kennt jemand von euch eine Firma, die derartige Reparaturen ausführt? Es würde mir nämlich als Verschwendung erscheinen und sehr leid tun, ein 15 Monate altes Gerät, das einen Neupreis von 270,- EUR hatte, einfach in den Müll zu werfen. Danke für eure Hilfe. |
   
rhalstenbach
| Veröffentlicht am Sonntag, 19. November 2006 - 19:41 Uhr: |
|
>Laut Auskunft von Fa. Creative ist die Gewährleistungsfrist abgelaufen; Das wünscht sich Creative vielleicht - Fakt ist, dass der Händler, der Dir das Gerät verkauft hat, zwei Jahre(!) Gewährleistung bieten muss. Das sind die neuen Verbrauchergesetze seit Januar 2004 (oder sogar noch länger her). Wichtig: NICHT an Creative wenden, sondern an den Verkäufer. |
|