Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

MIDI treiber für File export?


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » MIDI treiber für File export?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

adlerauge
Veröffentlicht am Sonntag, 30. Juli 2006 - 17:41 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi,

ich habe ein kleines problem: mein Notationsprogramm Capella 2004 kann zwar MIDI-Files exportieren, aber einige Dinge, die bei der Wiedergabe über MIDI device da sind, gehen dabei flöten (swing, d.h. achtel als triolen wiedergeben, z.b.).

frage daher: weiss wer einen MIDI treiber, der einfach die MIDI events als MIDI-file ausgibt?

danke
albert
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

werner_o
Veröffentlicht am Dienstag, 01. August 2006 - 17:36 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Du könntest in Capella alle MIDI-Spuren auf den MIDI-Out Deiner Soundkarte routen und über den MIDI-In auf einer neuen Spur aufnehmen - dazu müssen natürlich In und Out verbunden werden. Dann sollte auch der "Swing" etc. mit aufgenommen werden. Wenn Du dann nur diese Spur als MIDI-File exportierst, bist Du (so hoffe ich jedenfalls) am Ziel.

Allerdings habe ich nie mit Capella 2004 gearbeitet und weiß nicht, ob das dort so geht. Mit Cubase wäre soetwas jedenfalls kein Problem.

Gruß
Werner

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: