Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

45er Single als MP3 überspielen im SE...


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » 45er Single als MP3 überspielen im SERVICE ?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

jahnr
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Juli 2006 - 15:01 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,

ich suche in Wien ein SERVICE wo ich 4 titel von 45er Scheiben auf MP3 kopieren lassen kann.

Hat wer eine Idee ?

Danke, Robert
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

djmoe
Veröffentlicht am Montag, 07. August 2006 - 22:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

plattenspieler an pc anschliessen und aufnehmen, die *.wav-datei dann in *.mp3 umwandeln, oder verstärkerausgang in den pc und selbiges prozedere. da brauchts doch wirklich keinen tueren service der das macht.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

johannes
Veröffentlicht am Dienstag, 08. August 2006 - 01:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Robert!
Das (gewerbliche) Anbieten so eines Service ist nicht legal, da zwar jeder eine Kopie für private Zwecke seiner gekauften Tonträger machen darf (...), dies aber weder für "unmittelbare noch mittelbare kommerzielle Zwecke".
Wenn also jemand so eine Kopierservice entgeltlich abietet, wäre dies nicht legal (meine persönliche Meinung - ich bin kein Jurist, aber der § 42 der UrhGNov 2003 ist da doch ziemlich eindeutig.
mfg
Johannes
p.s.: dies wäre natürlich erlaubt, wenn du im Besitz des Urheberrechts aller Stücke auf der Schallplatte bist...

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: