Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Alte MDs auf PC übertragen


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Alte MDs auf PC übertragen
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

wito24
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2005 - 00:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo alle zusammen,
ich habe einen Minidisk-Walkman, von dem ich Minidiskdateien in den PC übertragen will. Der Walkman (ein neues Gerät) spielt meine alten Minidisks zwar ab, übertragen will er sie aber nicht. Im Saturn sagt man mir, dass es nicht möglich ist, weil es sich um alte Minidisks handelt.
Was kann ich jetzt machen? Ich hab alle meine Songs auf diesen Minidisks.
Bitte helft mir,

Viktoria
PS: Wenn einer eine Idee hat, dann bitte so erklären, dass es auch ein Kind verstehen kann, da ich mich mit Technik kaum auskenne.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rhalstenbach
Veröffentlicht am Freitag, 09. September 2005 - 05:15 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Was verstehst Du unter "übertragen"? Was hast Du versucht, welche Kabel an welche Stecker hast Du angeschlossen und welche Software hast Du benutzt um die Musik zu "übertragen"? Und was ist schief gelauen, so dass Du sagst, dass es nicht geht?

Bitte alles so erklären, dass es auch ein Kind verstehen kann, da es sonst nicht zu begreifen ist.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

marcel
Veröffentlicht am Sonntag, 11. September 2005 - 03:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ausgang des Walkman an Eingang der Soundkarte. Aufnahme starten und die MD abspielen. Fertig.
Und keine technischen Fragen an Leute vom Saturn. Oder fragst Du einen Gärtner nach den Details einer Bypass-Operation?

Marcel
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

glutmax
Veröffentlicht am Samstag, 24. September 2005 - 21:58 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

HALLO!

Ich brauche eure Hilfe. Für viele ist es wahrscheinlich ein kleines Problemchen aber micht stellt es vor ne große Aufgabe:
Ich suche ein "einfaches" Aufnahmeprogamm, mit Anleitung in dEutsch!
Mini-Disc auf Pc überspielen! Hatte zuvor das WavRec. Programm aber aus irgendeinem Grund funktioniert es nimma bei mir.
Wäre sehr für eine Hilfe dankbar!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rhalstenbach
Veröffentlicht am Samstag, 24. September 2005 - 23:23 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Versuche es mal mit audacity von http://audacity.sourceforge.net/ - dort gibt es im Downloadbereich auch eine deutsche Hilfedatei.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

otznikatum
Veröffentlicht am Sonntag, 25. September 2005 - 13:21 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

@wito 24 - klappts inzwischen?

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: