Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Automatische Benennung von mp3 tracks


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Automatische Benennung von mp3 tracks
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

aubi
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Juli 2005 - 05:46 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,
habe mir diverse Lieder von meinen CD´s auf die Festplatte als mp3 gespeichert. (Mit Nero bzw. CDEX). Allerdings heißen die Dateien dann meist track 01 oder so und in den ID3 tags steht z.B. unbekannter Interpret. Wie kann ich die Dateien offline autmatisch umbennen bzw. ID3 tags korrigieren. Gibts da nicht irgendwo ne Datenbank die ich mir runterladen kann, um dann offline die Daten zu korrigieren ? Wie kann ich schon beim erstellen der mp3´s die Dateinamen automtisch richtig erstellen lassen ?
Gruß
Aubi
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

armin
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Juli 2005 - 04:21 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich würde Dir für solche Sachen das Programm Itunes von Apple empfehlen ( gibt es
auch für den PC als kostenloses Download ). Da legst Du die CD ein, das Programm
sucht die Info aus dem Netz ( mußt logischerweise online sein ) und rippt dann die
Dateinen von der CD als MP3 und legt sie mit allen Infos ab. Du mußt nur noch CDs
wechseln. Mit den MP3 files geht das m.E. nciht mehr ...

Grüße,
Armin

P.S. klar können das auch andere Programm ... aber nicht so schön wie Itunes :-)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

klaus_ww
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Juli 2005 - 01:30 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Nero kann das auch, mußt aber natürlich auch online sein und die Funktion nicht deaktiviert haben.