Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

MP3 Dateien in Abschnitte aufteilen


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 5 » MP3 Dateien in Abschnitte aufteilen
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

charlie33
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 01:45 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hey

hatte schon eine Anzeige aufgesetzte, wo es um Tracks und Indexe ging. Danke auch für das Programm MP3-Cutter. Nur hat mir dieses Programm nicht weitergeholfen, da es nur MP3-Dateien aufteilt.
Ich will aber die großen Abschnitte eigentlich nicht untereilten sondern auf meinen MP3-Player abspielen können mit Sprungtasten, d.h. kein schneller Vorlauf sondern einfach zu den einzelnen Stellen springen können. Dies ist bei Wave-Dateien unter Nero 6.0 möglich, aber leider nur mit Wave. Gibt es diese Möglichkeit auch unter MP3.

Vielen Dank für eine baldige Antwort.

mfg


charlie
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rhalstenbach
Veröffentlicht am Dienstag, 07. Dezember 2004 - 17:41 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Nein, das geht nur bei "echten" Audio-CDs mit WAVE-Dateien. MP3-CDs sind Daten-CDs und jeder Titel ist eine eigene Datei. Man kann keine Indexe setzen, weder vor noch nach dem Brennen - es MÜSSEN verschiedene Dateien sein. Deswegen auch Mp3-Cutter.