Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Wav Dateien "verkleinern"


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 5 » Wav Dateien "verkleinern"
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

cruisine
Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2004 - 02:04 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,

bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe schon Stunden damit verbracht bis ich endlich cda Dateien in wav gewandelt hatte. Dann der Schock, die Dinger sind viel zu groß für meinen Player. Es ist ein Hörbuch (4 CD`s), das ich mir neben Musik auf einen MP3 Player (512MB) spielen wollte. Welches Programm verkleinert die wav, möglichst Freeware. Habe selbst Cdex, Windows Media player, aber verstehe da nicht ob und wie das geht. Bitte eine Antwort für ziemlich doofe, mir brummt jetzt echt der Kopf und ich versteh nichts mehr.
Danke
Ele
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rhalstenbach
Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2004 - 21:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

in CDex klickst Du oben auf "Convert" und darunter dann auf "Convert WAV file(s) to Compressed Audio file(s)" - oder drückst stattdessen direkt die Taste "F11".

Im aufspringenden Dialog suchst Du oben den Ordner auf, wo Deine WAV-Dateien liegen - automatisch werden alle Dateien angezeigt; nun klickst Du noch "Delete Original" an (dadurch sind die WAV-Dateien nachher weg, die brauchst Du nicht mehr) und dann klicke auf "Convert" - dann dackelt CDex los und wandelt alles um.

Die Dateien sind nachher um den Faktor 11 kleiner und heißen nun *.MP3 - das ist der Input für Deinen MP3-Player
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rhalstenbach
Veröffentlicht am Samstag, 23. Oktober 2004 - 21:58 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Kleiner Nachtrag: Du mußt natürlich "Select All" (bzw. "Alles auswählen") vor dem Konvertieren anklicken.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

cruisine
Veröffentlicht am Sonntag, 24. Oktober 2004 - 05:14 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ja super,
hat wunderbar geklappt. War gestern fast "Betriebsblind" vom ewigen hin und her probieren.
DANKE

Ele / Cruisine