Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

WAV Dateibearbeitung


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 5 » WAV Dateibearbeitung
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rocksound2
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Oktober 2004 - 02:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo !
Ich habe gestern mit einem Digital Voice Recorder (WAV Dateien) eine Musikgruppe aufgenommen. Leider war ich zu weit vorne gesessen, so daß es sehr laut aufgenommen wurde.
Gibt es eine Möglichkeit die Datei so zu bearbeiten, daß man den Gesang etwas deutlicher versteht oder daß man das krachen etwas herausbekommt ?

Ich wär über jede Hilfe dankbar !!!

Ich selber leider keine Erfahrung in der Bearbeitung dieser Dateien. Sollte sich jemand auskennen, könnte ich in auch mal eine Datei zusenden, damit er sich das mal anhört !

Danke im voraus für Eure Hilfe !!!

Gruß Daniel
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rhalstenbach
Veröffentlicht am Mittwoch, 06. Oktober 2004 - 03:47 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Klingt nach Übersteuerung (Zu laut und krachen = Verzerrung).
Da brauchst Du nicht weiter zu suchen, die Aufnahme bekommst Du
nicht wieder hin. Lieber die schmerzhafte Wahrheit als noch
viel Arbeit zu investieren.