Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

HP Musik


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 5 » HP Musik
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

juks
Veröffentlicht am Samstag, 15. Mai 2004 - 17:57 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ok ich würde gerne wissen welcher Datentyp am besten ist um ihn auf einer HP abspielen zu lassen, MDI-Dateien hören sich qualitativ einfach zu schlecht an bzw. Stimmen werden überhaupt nicht wiedergegeben, WAV sind einfach viel zu groß, selbst wenn man DSL hat, würde man die Musik wohl nicht zu hören bekommen, bevor man wieder wo anders hingeklickt hat und dann gibt es ja auch noch MP3, aber mit "FrontPage" kann man das nicht verwenden, also wenn jemand weiß wie das geht wäre auch nicht schlecht und als Alternative hatte ich an WMA gedacht, nur wie konventiere ich MP3 oder WAV in WMA ??

Vielen Dank schon mal im Vorraus, ich bin echt verzeifelt *schnief* !!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rhalstenbach
Veröffentlicht am Samstag, 15. Mai 2004 - 22:14 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Eigentlich sind alle Formate schlecht. MIDI ist das einzig Format, welches klein genug ist - aber es ist eben auf den Synthesizer der Soundkarte angewiesen und klingt bei den meisten "mager".

MP3 oder WMA ist zwar kleiner als WAVEs, aber immer noch ungeeignet (wenn man nicht gerade DSL 3000 hat). Eine Minute Musik bei 128kb/s (das ist die Standardkompression für MP3) bedeuten immer noch 1 Megabyte an Daten. Mit DSL ist das zwar machbar, aber vergiß nicht, daß Dich der Traffic auf deiner Homepage viel Geld kosten wird. WMA ist vergleichbar von der Effizienz, also ebenfalls nicht brauchbar.

Egal was Frontpage versteht, theoretisch könnte man sowohl MP3 als auch WMA benutzen - praktisch aber ist beides nicht sinnvoll (s.o.).

Konvertieren kann man das grundsätzlich mit einem Encoder, ich persönlich benutze und empfehle "Easy CD Extractor" von http://www.poikosoft.com - damit kann man so ziemlich alles hin- und herkonvertieren was es so gibt. Aber glücklich wirst Du damit nicht werden - lass die Musik weg als Hintergrundberieselung.