Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Notfall !!!! Wave Datei def.


Musiksoftware Forum » MP3 - Wave - WMA etc. Konvertierung » Ältere Beiträge 5 » Notfall !!!! Wave Datei def.
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

echopark
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 06:48 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Eine wichtige Wavedatei ist mir in Cubase defekt geworden. Die Datei hat im Explorer eine Größe von ca 20 MB. Das Vorschau Fenster in Wavelab zeigt "unbekanntes Format Oo MB"
Ich nehme an der Header ist beschädigt.

In einem Beitrag vor 2 Jahren hat eine Manuela Gössinger von einem Prg geschrieben mit dem man def. Wavedateien reparieren kann.
Heißt das Prg Waverett ?

Hat jemand dieses Prg und kann es mir schicken ?
musicmaker1@gmx.at

Der Link von dem damaligen Beitrag ist nicht mehr aktuell.

Danke
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

ebill
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 19:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich hab' grad' eine eMail mit Anhang abgeschickt ...

eBill
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

echopark
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Mai 2004 - 21:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Danke eBill
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

timovonnebenan
Veröffentlicht am Sonntag, 01. Mai 2005 - 21:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo,

ich bin auch auf der verzweifelten suche nach diesem programm bzw. der anleitung. ist das noch irgendwo online? oder könnte mir jemand das programm an MailAnTimo [at] gmx [dot] de schicken?

vielen dank schon mal für eure antworten!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

klaus_ww
Veröffentlicht am Montag, 02. Mai 2005 - 02:29 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Kuckst Du hier: http://www.geocities.com/klaus_ww/Rettung_WAV_Dateien.htm
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

timovonnebenan
Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Mai 2005 - 19:12 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

vielen dank!

das war zwar genau das, was ich gesucht habe, hat mich aber dennoch nicht weitergebracht. mein problem war nämlich folgendes:

ich wollte die übertragung der Mayday aufnehmen, natürlich möglichst lange. zu dem zweck habe ich einen ADR-tuner an den line-in meines pcs angeschlossen und dann mittels Audiograbber in Wave aufgenommen. dummerweise wusste ich nicht, dass Wave-dateien nur maximal 4 gb groß sein dürfen. also ließ ich die aufnahme einfach mal laufen und hatte schließlich eine 5,56 gb große Wave-datei. diese hatte offensichtlich einen lesbaren header, denn z.b. Winamp spielte immerhin 2:38 stunden davon ab. nach ein paar nachforschung fand ich heraus, dass Wave-dateien eben höchstens 4 gb groß sein dürfen. 2:38 stunden entsprechen aber wohl kaum dieser grenze. als ich dann diesen thread fand hatte ich die hoffnung, den header einfach korrigieren zu können, so dass von den 5,56 zumindest 4 gb abgespielt würden... nur leider habe ich keinen hex-editor gefunden, der mal eben eine so große datei öffnet.

nach langem herumprobieren kam ich schließlich auf die idee, ein ziemlich altes programm, nämlich Cool Edit 2000, auf die datei anzusetzen. und siehe da, Cool Edit tat einfach so, als sei der header defekt, las 4 gb der datei ein und ich konnte sie anschließend speichern. Audacity z.b. war an der aufgabe gescheitert...

um auch noch an die restlichen ca. 1,5 gb zu kommen (die mir allerdings nicht mehr so wichtig sind), werd ich mal versuchen, die Wave-datei mit einem dateisplitter in zwei stücke zu teilen und diese dann wieder mit Cool Edit zu öffnen. mal sehen, ob das funktioniert...