Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Welches Programm?


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Ältere Beiträge 1 » Welches Programm?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

susi
Veröffentlicht am Dienstag, 03. September 2002 - 16:01 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo alle,

Micro-Logic reicht mir als Notationsprogramm nicht (mehr) aus.
Es fehlen zu viele Notenzeichen.
Ausserdem möchte ich gerne unterschiedliche Schriftgrößen innerhalb eines Stückes und die Möglichkeit Bilder zu importieren. Eben die Möglichkeit der kreativen Gestaltung meiner Notenblätter (z.B. als (wachsendes)Liederbuch für Kindergruppen und anspruchsvollere Literatur für Ensemblespiel.
Auch "Haltenoten" über laufende kürzere Werte sind bei Micro-Logic nicht möglich.

Welche Ansprüche stellt ihr an euer Programm und welches erfüllt diese?
Welches würde meine Ansprüche erfüllen?

Liebe wissbegierige Grüsse von Susi (die grad (noch:)) "was" übrighätt für'n neues Programm...)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

papavonjanosch
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. September 2002 - 13:42 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Liebe Susi,

nachdem ich über die Jahre die verschiedensten Notensatzprogramme ausprobiert habe, bin ich nun bei einem "hängengeblieben": Score Perfect Prof 4, von der Firma "Scoretec" (www.scoretec.de).Da ich selbst schon an einer Gitarrenschule gearbeitet habe, sind mir Deine Probleme bestens bekannt! Bei SPP4 wirst Du diese Probleme nicht mehr haben, zudem kannst Du dort alles über die Zwischenablage ganz bequem in ein Schreibprogramm (zB. Word oä.) - in den dortigen Fließtext - einfügen. Ich persönlich finde das sehr gut; man kann damit sehr ansprechende Ergebnisse erzielen. Surf doch mal bei "Scoretec" vorbei und verschaffe Dir ein eigenes Bild.

Liebe Grüße, Jürgen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

susi
Veröffentlicht am Mittwoch, 04. September 2002 - 21:43 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Jürgen,

Vielen Dank für dein Info. Von SPP hatte bislang noch nichts gehört. Nun sitzte ich jede freie Minute vor dem PC und spiele mit der Demo Version :)
Kann das Programm tatsächlich eine normale Notenschrift per Mausklick in eine Gitarrentabulatur umwandeln? Ich kanns kaum glauben, habe ich doch in diesem Zusammenhang von ziemlichen Schwierigkeiten gelesen die Notensatzprogramme damit haben?!?!

...und weiter gehts *grins*

Liebe Grüsse von Susi