Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

CAPELLA 2002 so buggy wie 2000?


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Ältere Beiträge » CAPELLA 2002 so buggy wie 2000?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Jens
Veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2002 - 21:29 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Seinerzeit arbeitete ich trotz eingeschränkter Funktionalität ganz zufrieden mit CAPELLA 2 compact.
Dann stieg ich (gierig auf die vielen Features) um auf CAPELLA 2000 (12a).
Und seitdem ärgere ich mich über die vielen kleinen Hakeligkeiten und Bugs in diesem Programm (obwohl es eigentlich sehr viel kann). (Mal stürzt es ab, mal nimmt es auf einmal keine MIDI-Eingaben mehr an, mal gibts Schlüssel-Ersaunlichkeiten...)
Und einem weiteren Patch wirds wohl nicht mehr geben ("Friss die Bugs, oder steige um auf 2002!")

Wie sieht die 2002-Version vergleichsweise aus? (Upgrade kostet gerade mal 48 Euro) Ist die sauberer, fehlerbereinigter, stabiler, befriedigender als die 'schlechte' 2000-Version?

Lohnt ein Upgrade?
Oder sollte man lieber auf ein Konkurrenzprodukt umsteigen (welches empfehlt ihr so um die 50 Euro)?

Jens
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Sanni01
Veröffentlicht am Dienstag, 16. April 2002 - 21:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Jens,

bin selbst grad am Durchtesten, nachdem ich von Capella etwas entäuscht bin. Zieh Dir unbeding mal das Demo von Octava (www.obtiv.de oder hier bei Shareware). Sehr gute Noteneingabe-Möglichkeiten! Außerdem Speicherfunktion (kein Druck) in der Demo-Version. Da hat man ausgiebig Zeit, das Programm für eigene Bedürfnisse auf Herz und Nieren zu testen. Konnte eigentlich keine Fehler oder Untulänglichkeiten feststellen. Werde wohl für 49,- EUR da hängenbleiben. Sibelius und Finale sind viel zu teuer und wie lange es mit Encore noch gut geht, weiß man nie so richtig, außerdem ist es nur in Englisch zu haben.

Gruß Sandro
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Boris_D
Veröffentlicht am Mittwoch, 17. April 2002 - 04:41 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo jens, hallo sandro,

ich benutze capella schon seit version 1.1 und muss sagen, das preis-leistungs-verhältnis war immer super und die aktuelle version von cap2002 läuft nahezu fehlerfrei.
ich empfehle das update. wichtig: ganz aktuelle version von cap2002 nehmen, sonst sind doch noch zu viele fehler drin. siehe unter whc.de

gruss
boris
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

albert
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Mai 2002 - 15:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Bin mit Capella 2002 sehr zufrieden!
Es kommt natürlich auf die Ansprüche an, die man bei der Noten- und Partiturerstellung hat. Abstürze oder Fehler konnte ich noch nicht feststellen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

schrammelkarl
Veröffentlicht am Donnerstag, 04. Juli 2002 - 02:10 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

http://home.t-online.de/home/Karle.Schaefer/home.htm

Hallo Jens
als gestandener Capella Profi habe ich die gesamte Entwicklung seit dem Capella - "Babyalter" miterlebt. Ich hatte im Beginn noch mit anderen Programmen herumexperimentiert, kam aber zu der Erkenntnis, dass es für den Standard - Anwender nichts Besseres zu diesem Preis gibt. Ich verwende die Version 2002 mit dem aktuellsten Upgrade und bin absolut zufrieden!
Für meine Capella - Kursteilnehmer stehe ich per e-Mail mit Rat und Tat zur Seite!
Mit einigen Tricks kann man aus dem Standardprogramm durchaus professionelle Qualitäten herauskitzeln!
Gruß Schrammel - Karl