Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Wie kann ich unter Cubase Noten OHNE ...


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Ältere Beiträge » Wie kann ich unter Cubase Noten OHNE "Stufen" exportieren/verschicken?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Davenue
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2002 - 17:23 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Wenn ich unter Cubase (5.1) Noten erzeuge und die als Bitmap-Datei (einzige reguläre Option) per e-mail an jemanden verschicke, dann gibt es Treppenstufeneffekte. Wie kann ich die Noten umwandeln in eine Datei, die sauber aussieht?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Paul
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. Februar 2002 - 19:29 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hast Du es schon mal mit Postscript probiert. Ich kenn zwar Cubase nicht aber mit Capella funktionierts.
- PS Druckertreiber einrichten; AppleLaserWriterPlus (sollte auf der Windows CD sein)
- Ausdrucken der Noten auf diesem Drucker; Dateiname wird abgefragt; -> .PS Datei
- ghostscript installieren; http://www.cs.wisc.edu/~ghost/
- mit der Datei ps2pdf.bat PS Datei konvertieren.

Die pdf Dateien sind klein und lassen sich mit dem Acrobat Reader in sehr guter Qualität ausdrucken.

Gruss Paul