Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Notationsprogramm und umfangreiches M...


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Ältere Beiträge » Notationsprogramm und umfangreiches Musiklexikon
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Jutta
Veröffentlicht am Dienstag, 27. März 2001 - 22:55 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen!
Da ich den Musik-LK angewählt habe, brauche ich unbedingt:
1. ein Notationsprogramm
2. ein umfangreiches Musiklexikon

zu 1: Es müsste ein Notationsprogramm sein, mitdem ich so zu sagen eine Partitur abschreiben könnte. In diesem Programm muss man mehrere Stimmen durch verschiedene Instrumente unterscheiden können und ein Konzert aus mehreren Instrumenten bestehend abspielen u. natürlich ausdrucken können! Mir wurde gesagt, es gäbe auch downloads, die man sich anschauen könnte, bevor man etwas kauft. Zum Beispiel "midisoft recording session"! Weiß aber nicht ob das Programm so gut ist und wo ich so einen download finde!?? Ihr würdet mir damit sehr helfen!

zu 2: um Begriffe zu lernen, brauche ich ein gutes Musiklexikon, egal ob auf CD-Rom oder nicht. Es sollte verständlich und ausführlich sein (halt für einen Musik-LK reichen) und grundliegende und spezifische Zusammenhänge der Musik beeinhalten!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jutta
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

tosca
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2001 - 00:03 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich arbeite bisher mit dem Notensatzprogramm nightingale und suche jemanden, der weiß, ob das Programm noch weiter entwickelt wird. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank im voraus!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Johannes
Veröffentlicht am Mittwoch, 25. Juli 2001 - 03:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

von Nightingale® ist ja gerade erst die Version 4.0 herausgegeben worden, also ist wohl anzunehmen, dass diese auch weiter entwickelt wird.

mfg
Johannes
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

boris_d
Veröffentlicht am Mittwoch, 24. April 2002 - 07:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hallo jutta,
wahrscheinlich kommt meine hilfe zu spät, aber für alle anderen:
ein gutes lexikon zum korekkten preis über (vorwiegend klassische) musik ist der dtv-musikatlas in zwei bänden (taschenbuch).

als notenprogramm gibt es ja vieles, dazu am besten in den anderen themen suchen.
z.b. capella, encore, finale,...

gruss
boris