Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Akkordraster Gitarre bei Sibelius 7.1.3


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Sibelius » Akkordraster Gitarre bei Sibelius 7.1.3
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

bassomat4
Mitglied
Benutzername: bassomat4

Nummer des Beitrags: 5
Registriert: 04-2015
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Oktober 2015 - 04:12 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Liebe Leute,

kann mir jemand sagen, wie ich ein Akkordraster für Gitarre erstelle?
Ich weiß mittlerweile, wie ich das eigentliche Raster erstelle, allerdings nicht mit den entsprechenden Zeichen (Leersaite, gegriffene Saite etc.).
Ich würde das gern mit den entsprechenden Noten verknüpfen. Gibt es denn keine Option, wo man sich den in Noten notierten Akkord als Raster anzeigen lassen kann?
Alternativ, reicht mir auch nur das Raster. Wie fülle ich es aus und kann es vergrößern??

Ich danke euch für eure Hilfe!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

bassomat4
Mitglied
Benutzername: bassomat4

Nummer des Beitrags: 6
Registriert: 04-2015
Veröffentlicht am Freitag, 23. Oktober 2015 - 19:48 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Gibt es im Arbeitsblatt Assistenten eine Vorlage für Skalenraster?

Man kann die zwar in jedem Fall normal einfügen, allerdings auch die Größe nicht verändern.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

consel
Mitglied
Benutzername: consel

Nummer des Beitrags: 1
Registriert: 03-2016
Veröffentlicht am Donnerstag, 03. März 2016 - 00:34 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Sieh mal im Sibelius-Referenzhandbuch 7.5 auf Seite 559 nach (gibts im Internet).
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

trex
Mitglied
Benutzername: trex

Nummer des Beitrags: 10
Registriert: 03-2016
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. März 2016 - 17:48 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich habe mal versucht das Online Handbuch zu öffnen (wegen einer anderen Frage) aber es ging nicht, hast du vielleicht einen Link da? Oder liegt es an meinem Computer?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

consel
Mitglied
Benutzername: consel

Nummer des Beitrags: 3
Registriert: 03-2016
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. März 2016 - 19:25 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Das müsste es sein: http://www.sibelius.com/download/documentation/pdfs/sibelius751-reference-de.pdf

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: