Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

NICHT-GM-Drums-Import


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Sibelius » NICHT-GM-Drums-Import
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

andreas_wins
Mitglied
Benutzername: andreas_wins

Nummer des Beitrags: 67
Registriert: 08-2010
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Mai 2013 - 18:29 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,

nachdem die folgende Frage im Sibelius-Forum unbeantwortet blieb, versuche ich mein Glück hier:

Ich habe “Studio Drummer” von Native Instruments und möchte die MIDI-File-Library, die mit der Software mitgeliefert wird, in Sibelius 7 als “Ideen” nutzen. Dazu muss ich die MIDIs erst ein mal importieren.

Die Drums laufen in Sibelius (mit extra dafür erstelltem Sound Set) ganz gut. Alle Samples sind im, dafür präpariertem Instrument “Drums 5 Linien” (dieses ist ja als Standard Instrument bei Import von MIDIs zuständig) integriert und entsprechenden Tasten zugewiesen. Zusätzlich ist eine Stilvorlage mit diesen Einstellungen exportiert damit ich diese beim MIDI-Import als Vorlage eingeben kann. Theoretisch sollte es jetzt laufen… Theoretisch… Praktisch funktioniert es leider nicht. Sibelius erstellt beim Import ein eigenes bzw. Das Standard-Instrument “Drums 5 Linien” und mein präpariertes, mit demselben Namen, wird ignoriert (aber brav aufgelistet).

Hat jemand eine NICHT-GM-Schlagzeug-Spur schon mal importiert? Welche Einstellungen habt Ihr dafür benutzt?

Ich glaube irgend wann gelesen zu haben, dass man das Schlagzeug-Instrument, in das man MIDIs importiert, bestimmen kann. Jetzt kann ich das nirgendwo finden.

Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Andreas

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: