Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Liedtext verschoben


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Capella » Liedtext verschoben
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

constanze
Veröffentlicht am Sonntag, 04. Januar 2009 - 20:37 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo!
Ich hab folgendes Problem mit meinem capella - studio+scan programm:
ich soll für freunde ein gitarrenstück transponieren. eigentlich kein problem.
ich habe das also eingescannt und das Programm hat auch alle Noten und den Liedtext erkannt. Dann wollte ich das bei capella-studio transponieren, aber der komplette text hat sich dort verschoben, zum teil auch über die noten rüber. diesen text konnte ich acuh nicht markieren und löschen, damit wenigstens die noten nicht verdeckt sind.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
Schonmal vielen Dank im vorraus!
Lg, Conny
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

paul
Veröffentlicht am Montag, 05. Januar 2009 - 18:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Conny,

du kannst mal versuchen den Liedtext in capella neu auszurichten:

- Alles markieren mit Strg+A
- In Menue Liedstrophen wechseln mit Format - Stimmen(Liedstrophen) - Liedstrophen
- Abstand der ersten Strophe auf ca. 15 setzen.
- Abstand zwischen den Strophen auf 5 setzen
- Bei Bedarf eine einheitliche Schriftart auswählen.

Bei capscan kann es vorkommen, dass der Liedtext an der unteren Notenzeile hängt. Dies sollte bereits in capscan manuell korrigiert werden.

Gruss Paul
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

constanze
Veröffentlicht am Dienstag, 06. Januar 2009 - 16:20 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hi Paul,
vielen Dank, das hat geholfen! jetzt ist der liedtext wieder da wo er hingehört!
Lg, Conny