Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Triole entfernen


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Sibelius » Triole entfernen
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

predox
Veröffentlicht am Montag, 23. Oktober 2006 - 22:30 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ist es in Sibelius möglich die Triole zu entfernen ohne die ganzen Noten zu löschen.

Beim Midi import hat es bei mir z.B. Triolen gebildet obwohl es sechzehntel sein sollten.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

andreas_wins
Veröffentlicht am Donnerstag, 26. Oktober 2006 - 16:31 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo predox,

wahrscheinlich ist das MIDI-File im Ursprungsprogramm nicht quantisiert. Muss es auch nicht... Importiere die Datei ohne Triolen (es öffnet sich das Fenster MIDI-Datei öffnen / Notation / Diese N-tolen zulassen: 3-Ohne. Achtung: Mindestnotendauer einstellen).
Wenn Du aber auch Triolen hast; 2 Versionen der Datei (ein mal mit und ein mal ohne Triolen) öffnen und kombinieren d.h. Takte aus einer Version in die andere kopieren. Auf diese Weis behält die Datei das Live-Feeling).

Viele Grüße
Andreas

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: