Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Hilfe!Ausschreibung der Noten in der ...


Musiksoftware Forum » Notensatz - Notation » Allgemeine Fragen » Hilfe!Ausschreibung der Noten in der S 545 von Mozart, Takt 15!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

xenon
Veröffentlicht am Freitag, 31. Dezember 2004 - 02:35 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

guten tag euch alle zusammen!
ich bin neu hier im forum und wollt euch alle erst mal begrüßen. ich fand die schon von mir gelesenen beiträge sehr informativ und hatte deshalb auch einmal eine frage an euch.
(spiele erst seit kurzem klavier...)
ich weiß nicht genau, wie in der sonate facile die noten des Pralltrillers im takt 15 ausgeschrieben gespielt werden müssen.
habe schon alles mögliche ausprobiert, leider hört sich nichts genau so an wie bei den aufnahmen, die ich auf cd von dem lied besitze (da wird alles so schnell gespielt, sodass ich dies gar nicht richtig heraushören kann..) .
ich hoffe, jemand, der etwas erfahrung hat, kann mir weiterhelfen.
hat jemand die partitur ausgeschrieben oder könnte es mir erklären?
- wills nämlich so gerne richtig spielen.


vielen vielen dank, Xenon
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

jogomus
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Januar 2005 - 21:39 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,

generell mach ich bei solchen Hörproblemen Folgendes:

Ich nehme das Stück als Wave-File im Computer auf. Beim Abspielen stelle ich die Geschwindigkeit auf die Hälfte unter Beibehaltung der Tonhöhe. Dann höre ich sehr genau, was gespielt wird.

Vielleicht hilft der Tip?

Gruß
Jo

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: