Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Ich kriegs noch an der Erbse!!! Stres...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 9 » Ich kriegs noch an der Erbse!!! Stress mit Cubase...VST Plugins nicht hörbar!!!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

polarbär07
Veröffentlicht am Freitag, 09. Mai 2003 - 17:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Leute!

Ich brauch mal euren Rat sonst krieg ich nen Koller! Ich hab folgendes Problem:
In Cubase VST/32 5.1 sind meine VST-Plugins beim Spielen auf dem Keyboard einfach nicht zu hören. Ich sehe zwar, dass Midi-Signale ankommen (In-Feld reagiert), nur Sounds hör ich keine!! Ich verzweifle noch! Ich vermute es hat was mit dem Midi-Routing bzw. -mapping zu tun oder? Meine Soundkarte SB Live hab ich mit dem KX-Treiber in der Latenz auf 2,3ms gedrückt...das funzt prima!
Ich kann Stand-allone-Synthis direkt spielen, der Sound ist zu hören und das ohne Verzögerung! Nur im Cubase will das nicht hinhauen...grrrrrrrrrr.. was mach ich denn nur falsch???

Noch einiges zu meiner Ausrüstung:
PC AMD Athlon 1800+ XP mit 512 MB Ram,
Cubase VST/32 5.1
Soundkarte Creative SB Live, verbunden
über Midi mit Yamaha Clavinova CVP 205

Ich hoffe, jemand von euch kann mir da weiterhelfen. Jedenfalls dank ich euch schon mal im Voraus

Gruß aus BW
Polarbär07 (Wilfried)
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

nouse
Veröffentlicht am Sonntag, 11. Mai 2003 - 02:32 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hast Du in der entsprechenden Spur Aufnahme bzw. den Mithören-Knopf aktiviert?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

polarbär07
Veröffentlicht am Montag, 12. Mai 2003 - 16:31 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi nouse!

Danke dass du mir helfen möchtest...
Ich hab die entsprechenden Einstellungen überprüft. Und siehe da: die Midi-Lautstärke war auf Null gedreht und der Kanal stumm geschaltet.
Also das mir das nicht gleich aufgefallen ist. Aber wie heißt es so schön: Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Vielen Dank an dich für deine Tipps.
Endlich funzt die ganze Geschichte.

Gruß
Polarbär07 (Wilfried)