Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Midi zu Wave mit EXTERNEM Midi-Soundm...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 9 » Midi zu Wave mit EXTERNEM Midi-Soundmodul?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

zombie_dance
Veröffentlicht am Donnerstag, 24. April 2003 - 17:41 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo zusammen,
wie man Midi zu Wave konvertiert ist ja nun bekannt, zumindest wenn der Kartensound benutzt wird, aber ich versuche nun den Midisound der von meinem Casio-Soundmodul wiedergegeben wird als Wave-Spur in Cubase SX aufzunehmen. Klappt aber nicht. Ich kann mich erinnern, daß das mit einem externen Modul anders gemacht wird, aber wie bloß?
Vielen Dank, bis dann
SVEN
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

johannes
Veröffentlicht am Freitag, 25. April 2003 - 01:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Was klappt nicht? Wie hast du denn deine Geräte verkabelt?
"Line Out" deines Soundmoduls mit "Line In" deines Computers verbinden - (nur) "Line In" deines Computers im Mixer als Aufnahmequelle auswählen - eine Audiospur aktivieren und aufnehmen - bei den MIDI-Spuren in Cubase natürlich MIDI-OUT als Wiedergabetreiber einstellen, damit diese auch von dem Soundmodul wiedergegeben werden (dass das Soundmodul natürlich via MIDI-Kabel mit dem Computer verbunden sein muß, ist wohl klar).
mfg
Johannes