Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Knackser in Cubase-Aufnahme


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 9 » Knackser in Cubase-Aufnahme
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

estk
Veröffentlicht am Mittwoch, 29. Januar 2003 - 18:21 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Servus miteinand´,

folgendes Problem:
Ich habe meinen Rechner aufgerüstet und fahre jetzt CubaseSX1.01 auf nem P4 2Ghz mit Asus P4B533-Board, Gainward Geforce4 MX440 und Audiowerk8 (unter Win XP). Nun treten bei der Aufnahme vereinzelte Knackser auf sobald ein Pegel anlliegt, unabhängig von Bitrate und Frequenz. In Wavelab 3.weeßicknich hingegen kann ich kristallklar aufnehmen.
Vorher lief VST32 auf ´nem P2-400 unter Win98 und alles funzte fantastisch. VST32 auf dem jetzigen System kommt allerdings auch mit Knacksern in der Aufnahme.
Habe alle möglichen Puffereinstellungen der Karte erfolglos ausprobiert, fahre XP im Standard-PC Modus, habe die aktuellsten Treiber von Grafik- und Audiokarte installiert und es ist trotzdem alles kiki.
Ich hoffe daß irgendjemand hier noch etwas zu beitragen kann, bin mit meinem Latein am Ende.
Vielleicht weiß ja jemand auch etwas über evtl. Konflikte mit der obigen Hard- und Software.

Bin für jeden Beitrag dankbar, caio
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

7lines
Veröffentlicht am Mittwoch, 26. Februar 2003 - 00:47 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Es könnte sein, dass die fixe Grafikkarte da reinspielt. Versuch mal, die Hardwarebeschleunigung der Karte (irgendwo unter System, Grafik) einige Positionen runter zu fahren.

Dennis