Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

LOGIC & CUBASE, Dateien als Wave spei...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 7 » LOGIC & CUBASE, Dateien als Wave speichern
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

mabasound
Veröffentlicht am Samstag, 17. August 2002 - 18:46 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich hab' mir in den letzten Tagen Cubase VST32 V 5 und Emagic Logic Platinum 4.7 zugelegt. Leider war beim Kauf kein Handbuch dabei :-( ... Ich hab' schon eine MIDI-Datei, will sie aber ins WAVE Format bringen:

Bei Cubase klicke ich auf "Exportieren"-"Audiospur"-"Speichern", ich höre den Song schnell abspielen und es soll fertig sein, aber beim abspielen der WAVE-Datei höre ich nichts. Auch beim analysieren der Wellenform sind zwei gerade Striche.

Bei Logic weiß ich nicht einmal wie das exportieren funktioniert ...

Computer: PIII 866Mhz, Soundblaster 128PCI.
Ich bitte um ausführliche Hilfe. Danke schon mal im Voraus
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

djmoe
Veröffentlicht am Samstag, 17. August 2002 - 18:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

eine midi datei enthält nur steuerbefehle, welche note wo und wie lange angeschlagen wird. midid enthält im gegensatz zu audio keine klangkurven.
du musst bei deiner soundkarte von line out in line in gehen, dann drückst du aufnaheme in wavelab oder etc., und spielst die midi datei ab. so nimmst du sie als wav auf, und kannst se dann auch als audio brennen.
PS: manche soundkarten unterstützen das routing nicht (gleichzeitig kabel in line in und line out), da kommt es dann zu einer verrauschten aufnahme
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

gwark
Veröffentlicht am Montag, 19. August 2002 - 15:01 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Bei manchen Soundkarten kann man in den
Aufnahme-einstellungen "All U hear" anwählen. Dann nimmt der rechner alles auf,
was aus der soundkarte rauskommt. (leider inklusive systemsounds, falls aktiviert)

Einfach den Song auf eine freie Audiospur im Logic aufnehmen und dann diese Spur bouncen.

grüsse Gwark