Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Live-Auftritte mit Cubase und Halion?...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Live-Auftritte mit Cubase und Halion????????????
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

melonentee
Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2002 - 15:37 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Bin hauptsächlich Sänger, spiele aber dazu auch Keyboard...

Ich suche da nach einer möglichkeit, wie ich mein Döpfer LMK 4 + nutzen kann.
Mir schwebt eine Lösung mittels PC (Cubas VST + Halion ?????? oder?) und die entsprechende Hardware (welche???) vor.

Ich möchte die verschiedenen Einstellungen jeweils songweise speichern können um dann während eines Konzertes möglichst schnell darauf zurückgreifen zu können...

Eine große Auswahl an guten Sounds sollte auch verfügbar und gut zu bearbeiten sein...


Danke!
Jan
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

jason
Veröffentlicht am Donnerstag, 15. August 2002 - 19:07 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Wie gut CUBASE tatsächlich für LIVE-Anwendungen ist weiss ich nicht doch wenn Du willst habe ich Dir eine riesige Sound-Library anzubieten für den Halion welche ich selber auch benutze. 186 CDs voll gestopft mit dem Feinsten für den Halion.

Ich würde Dir jedoch vielleicht noch irgendwie 2 bis 3 SoftSynths empfehlen weil ganz abhängig von der Leistung Deines PCs kann Halion schon 'mal recht viel Power schlucken. Vor allem bei Multi-Samples.

Wenn das Geld reicht ist es auch immer ein Vorteil selbst noch externe Hardware, gerade z.B. Effektgeräte zu benutzen.