Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Hilfe! Performanceprobleme mit Logic ...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Hilfe! Performanceprobleme mit Logic Platinum 5.1
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

studiozeug
Veröffentlicht am Freitag, 12. Juli 2002 - 03:29 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo und Tag,
vielleicht kann mir einer von euch helfen! Ich benutze eine Audiowerk8 auf einem P3 mit 800 Mhz und 768 MB SD-RAM.Mein Mainboard ist ein G.B.T.
GA-6VXE7+, und das alles unter Windows 98 SE.Meine Festplatten sind ausreichend schnell und ich habe ein Midi USB-Interface (Midiman Midisport 4mal4).Da hängt unter anderem auch ne Logic Control dran.Mein Problem:
Der Rechner ist saumäßig langsam, ich kann selbst nach kompletter Festplattenformation und Neuinstallation nur höchstens 4 Stereospuren mit ein paar Kindereffekten abspielen! Kann das normal sein? Falls ihr Rat wisst bitte schreibt, ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann!
Mfg Sebastian
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

wissen8depp8de
Veröffentlicht am Freitag, 12. Juli 2002 - 10:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Zuviel Speicher? Klingt verrückt, aber Win98 hat Probleme mit Speicher über 512 MB, weil der Kernel in den obersten Speicherbereich reinkopiert wird. Dann hat Windows Bufferprobleme. Also: Entweder umsteigen auf XP oder 2K, oder Speicher rausbauen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

fatkey
Veröffentlicht am Freitag, 12. Juli 2002 - 16:31 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo

Glaube nicht das es am Speicher liegt. Hört sich eher so an als sei dein Rechner nicht optimal konfiguriert. Es gibt bei Tascam das PC optimize guide als PDF. Vergewissere dich welche Soundkarten treiber bei dir aktiv sind. Achte darauf das der Kartenspezifische ASIO Treiber verwendet wird in Logic. Und noch was: Logic 5 ist saumässig langsam !!!

Gruss fat
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

studiozeug
Veröffentlicht am Freitag, 12. Juli 2002 - 17:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Kannst Du mir den genauen Link geben?Auf der Tascam Page kann ich den nicht finden!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

fatkey
Veröffentlicht am Samstag, 13. Juli 2002 - 01:23 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

http://www.tascam.com/support/faq/pc_optimize/pcopt.pdf

Gruss
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

scofield
Veröffentlicht am Samstag, 13. Juli 2002 - 07:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Gute PC optimierungs tipps gibts auch hier:
http://www.bluelifeaudio.com/~pcconfig/
Hat mein eigenes Audio System sehr stabil gemacht (hatte auch ziemliche Probleme unter winXP) und läuft jetzt ohne Probleme. Viel Glück!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

studiozeug
Veröffentlicht am Montag, 15. Juli 2002 - 15:54 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Danke euch allen für eure Ratschläge!Mein System läuft wieder perfekt mit einer unglaublichen Performance.Die Lösung war relativ einfach. Ich hab einfach XP installiert.Das Ding ist echt in Ordnung.
Mfg Sebastian