Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Metronom ist mit auf der Audioaufnahm...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Metronom ist mit auf der Audioaufnahme in Cubase (PC)..Hilfe!! :)
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eliazz
Veröffentlicht am Dienstag, 02. Juli 2002 - 22:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo ihr Lieben!
Habe folgendes Problem: Wenn ich eine Audioaufnahme in Cubase mache, ist ständig daß Metronom mit drauf..egal welchen Synth ich unter "Metronom" eingebe..
Außerdem ist es mir nicht möglich beispielsweise eine Gitarre parallel zur Midifraktion aufzunehemen, da die Midiklänge dann mit auf der Gitarren-Audiospur drauf sind.Was mache ich falsch?? Habe eine standard Ess solo Soundkarte, die aber vollduplexfähig ist..
Über Hilfe wäre ich mehr als dankbar!!
Gruß!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

djmoe
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Juli 2002 - 15:36 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

in deinem transportfeld stehtrechts unten "click".
das sollte ganz grau sein, sollte es gelb sein, dann klick mit der maus einmal drauf das es grau wird, damit schaltest du das metronom aus und ein.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

bernd2
Veröffentlicht am Mittwoch, 03. Juli 2002 - 18:03 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo
Kann es sein, dass bei deiner Soundkarte als Aufnahmekanal als "Alles was sie hören" eingestellt ist??
Wenn ja auf Mic Eingang stellen.

Gruss Bernd
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

eliazz
Veröffentlicht am Freitag, 05. Juli 2002 - 03:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Bernd!
Das könnte natürlich möglich sein.. kannst Du mir sagen wo ich das genau einstelle?
Zu djmoe: Ich möchte ja den Klick hören um eine Audioaufnahme zu machen...
Dank und Gruß!