Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Cubase 5.1 und SBLive


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Cubase 5.1 und SBLive
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

vasco
Veröffentlicht am Dienstag, 04. Juni 2002 - 20:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,

mich nervt seit Tagen ein Problem:
Auf meinem alten Rechner (Pentium 233,Win98SE,SBLive) lief Cubase 5.1 im Rahmen der
geringen Rechnerleistung ohne Probleme.
Habe mit nun einen neuen Rechner spendiert (P4 1,6 GHz) und die selbe Karte installiert, allerdings unter Win XP Home. Habe diverse Optimierungen durchgezogen (kein ACPI, SBLive hat eigenen IRQ, Energiesparmodus und Effekte aus,...)
Cubase funktioniert eigentlich prima, aber nach 3 min wird die Wiedergabe von Audiospuren und MIDI-Spuren über VST-Instrumente für ca. 1sek unterbrochen. Danach läuft wieder alles für die nächsten 3 min! Gleichzeitig mit dem Aussetzer geht die CPU-Warnungs-LED im VST-Leistungsmonitor an, obwohl die VST-CPU-Leistung in der Anzeige bei unter 10% rumdümpelt!?
Diverse Experimente mit Blockgrößen und Trieberupdate für die SBLive brachten keinerlei Änderung.
Gestern entnervt Win XP durch Win98 SE ersetzt
(komplett neu formatiert und installiert) und den gleichne Effekt erhalten !!!!???
Vielleicht she ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Gruß Frank
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

djmoe
Veröffentlicht am Mittwoch, 05. Juni 2002 - 14:09 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hab auch ne sblive, allerdings läuft bei mir alles unter win2000 auf nem duron 1ghz, ohne probleme, bis aufs audio, das hängt allerdings.
andere programme (bsp.:) fruity loops hängt wiederum nicht. ich denk es liegt an cubase, das die audiowiedergabe hängt.
spendier deinem rechner am besten 512 - 1024 mb ram, noch is er billig, könnte eventuell etwas bei der audiowiedergabe bringen, aber ich kann es nicht garantieren!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

04382
Veröffentlicht am Donnerstag, 06. Juni 2002 - 22:03 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hilfe!

hab meine treiber cd für sblive verloren. und alles was aus dem internet gezogen habe verursacht bei der installation fehler. seit einem monat bin ich nun auf der suche nach den richitigen treibern.
win2000. sbLive. cubase 5.1.

PS: hatte auch ähnliche probleme mit dem cubase5.1. denke auch das ram etwas bringen könnten.

spling.