Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

O Graus, Cubase 5.1 macht mich fertig...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 5 » O Graus, Cubase 5.1 macht mich fertig!!!!!!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

zombie_dance
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Mai 2002 - 18:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo hier ist der Sven mal wieder, da hat man schon so wenig Zeit um kreativ zu sein und dann nervt die Technik!!!!!Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe im Cubase 5.1 also eine fertige instrumentale Masterspur. Die habe ich auf die erste Spur gelegt. Wenn ich dann auf einer neuen Spur den Gesang dazu aufnehme, ist AUF DER GESANGSSPUR die Instrumentalspur mit drauf. Ich geh am Stock, ich muss doch auch mal an den Sonx arbeiten und nicht immer nur technische Probleme lösen, wer hilft mir? Das Buch von Cubase ist ja auch nicht gerade sehr hilfreich.
Tschüß bis bald
Sven
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

vincent
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Mai 2002 - 18:29 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Auf welche Art und Weise nimmst du den
Gesang auf?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

zombie_dance
Veröffentlicht am Donnerstag, 30. Mai 2002 - 21:56 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Vincent, ich schließe ganz einfach das mikro an, aktiviere die spur, mute sie weil sonst ja der nachhall da ist und das hat immer geklappt, ich verstehe das nicht.vielleicht kannst du mir einen tip geben?
Gruß SVEN
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

vincent
Veröffentlicht am Freitag, 31. Mai 2002 - 02:15 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hi sven,
ein paar leute haben ein ähnliches problem
etwas weiter unten diskutiert (mit einer karte
2 eingänge o.ä.). oft vergisst mann, dass die
instrumental-spur mitaufgenommen wird,
wenn man das ganze über die monitorboxen
laufen lässt (-> das instrumental wird über
das mikro nochmals aufgenommen). also
einfach kopfhörer aufsetzen und monitore
abschalten. aber vielleicht ist dein problem
von schwierigerer natur.
grz vince.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

zombie_dance
Veröffentlicht am Freitag, 31. Mai 2002 - 04:25 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Vincent, vielen Dank, ich schau dann mal..
Gruß Sven