Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Hilfe!!! Cubase+Reason+Midicontroller...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Hilfe!!! Cubase+Reason+Midicontroller
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

def
Veröffentlicht am Dienstag, 28. Mai 2002 - 20:14 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi all.
Ich habe Cubase 5.0 und hab mir vor kurzem Reason gekauft. Mein Problem: Ich will die Reason Instrumente in Cubase wiedergeben. Was auch funktioniert. Allerdings hab ich keine Ahnung, wie ich die Reason-Instrumente in Cubase mit den Midi-Controllern steuern kann. Das funktioniert einfach nicht. Weiss jemand Rat???
Danke im voraus
dEf
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

strahler
Veröffentlicht am Montag, 03. Juni 2002 - 01:05 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

falls du keine externen midi-controller meints musst du in reason selbst die reason-instrumente steuern... und dann kannst du mit cubase noch zusätzlich instrumente (VST) hinzufügen.

du kannst auch die noten für reason instrumente in cubase eingeben. dazu musst du vorher das instrument, welches du in cubase extra editieren willst in reason an dein soundInterface direkt anschliessen. also wahrscheinlich auf kanal 3 und 4 . dann noch in cubase in der rewire option die neuen kanäle aktivieren und benennen und jetzt kannst du im cubase arrange fenster eine spur erzeugen der du das reason instrument unter ausgang zuweist...