Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Cubase mehrere VST-Instrumente gleich...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Cubase mehrere VST-Instrumente gleichzeitig über mehrere midikanäle ansteuern / liveabspielen
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

amk
Veröffentlicht am Freitag, 26. April 2002 - 21:37 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Folgendes Problem:

Nehmen wir an ich habe 2 vst-instrumente auf jeweils 2 spuren angelegt, z.b. ein drumsynth auf kanal 1 und eine anderen softsynth auf kanal 2. beide instrumente möchte ich nun hörbar machen wenn ich auf meinem keyboard z.b. den midichannel 1 als out einstelle oder eben den channel 2 ... an vst will ich dabei nichts rumklicken oder aktivieren müssen.

also nochmal: ich schalte am keyboard midi-channel 1 ein ... und höre den drumsynth ... ich schalte am keyboard channel 2 ein und höre meinen softsynth und wenn ich die möglichkeit hätte das keyboard zu splitten (linke hand (midi-ch1) drums / rechte hand (midi-channel2) synth) könnte ich beide instrumente in vst gleichzeitig ansteuern per keyboard!

ist das irgendwie hinzubiegen? das doofe thru bei vst ermöglicht mir nur immer das in vst ausgewählte instrument zu hören ... und das bringt mir nix ....
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

werner_o
Veröffentlicht am Sonntag, 28. April 2002 - 18:38 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi:

Das geht über die Funktion "Multiaufnahme"
in Cubase. Dabei musst die Option "Nach
Eingang Trennen" wählen und "Multiaufnahme"
muss aktiv sein.

Für die Spuren musst dann jeweils in der dann
erscheinenden Record-Spalte Kanl 1 bzw. 2
auswählen.

Auf diese Weise können bis zu 4 MIDI-Spuren
simultan aufgenommen werden.

Gruss
Werner
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

amk
Veröffentlicht am Sonntag, 28. April 2002 - 18:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Vielen Dank Werner ... ich werds mal testen! gruss alex
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

scheelnetz
Veröffentlicht am Sonntag, 16. Juni 2002 - 18:17 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Kann man auch bei Cubasis VST 3.0 auch auf mehreren Midi-Kanälen live einspielen? Hab die Option "Multiaufnahme" nirgendswo gefunden!

Christian