Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

CPU überlastung bei CUBASE ??????????...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » CPU überlastung bei CUBASE ????????????
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Fromhell
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. März 2002 - 10:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

kann mir da irgendwer weiterhelfen ?!?
ich hab eine riesenproblem !
in meinem "homestudio" arbeite ich mit Cubase zusammen mit einer M-audio delta 66 audiokarte, zusätzlich zu Cubase hab ich JEDE MENGE plug ins (v.halion bis mercury)..
jetzt ist es so, dass ich beim aufnehmen bis zu einem gewissen zeitpunkt keine probleme habe - aber dann beginnt es plötzlich zu "hängen" (tempoverzögerungen) und zu "knacken"..
erst dachte ich es läge an den buffer-settings, etc..habe sogar die audiokarte mehrmals installiert usw..insgesamt hab ich echt den ganzen PC durchgecheckt, ob es IRGENDWELCHE konflikte od. so gibt --> NIX !
jedenfalls bin ich zu dem ergebnis (gestützt auf eine bemerkung auf der herstellerseite und dem überprüfen der "VST leistung"option im menü) daraufgekommen, dass cubase so einges an CPU benötigt..
ich verstehe das nicht ?!? immerhin habe ich (OK..nicht zu hause - im studio) schon VOR JAHREN (mir mieseren PC's) mit cubase gearbeitet..
kann mir BIIIITTE wer weiterhelfen ?!? kann ich das irgendwie übergehen ?!? meinen prozessor aufrüsten ?!?
kenn mich nur mit "musik-software u komponenten" aus..wenn's um so erweitertes hardware-wissen geht steh ich an
BITTE !!! HIIIIIILFE !!!

liebe grüsse
fromhell@gmx.net
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Fatkey
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2002 - 03:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo

Bist du sicher das deine Maschine richtig konfiguriert ist? Ist bei dir in der Systemsteuerung Direct memory access auf den Laufwerken aktiviert? Wenn du Start => Ausführen => msconfig startest .... wieviele Programme werden im Hintergrund geladen? Sind alles dinge die sehr sehr wichtig sind ...


Gruss
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Fromhell
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2002 - 21:27 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

also ich hab im hintergrund inzwischen so ziemlich alles deaktiviert..zudem hatte ich diese chipserie vin VIA, die neue treiber benötigt..an sich habe ich Pentium III und 933 MHZ..
bei mir ist es jetzt so,dass ich die besten resultate erziele, wenn ich in den settings der ausdiokarte die bufferwerte ERHÖHE !!! bei der supporthotline hat man mir geraten, sie so niedrig wie möglich einzustellen - im manual steht 800 - ich bin jetzt auf 1344 und es klingt besser denn je..
es ist aber so, dass ich sobald ich zu viele effekte ein habe wieder ein "knacksen" habe..
liegt wohl inzwischen wirklich am CPU !?!?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Fatkey
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. März 2002 - 23:04 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Bei Tascam.com findest du ein PDF mit namen PC Optimize guide. hol dir dieses runter und nimm alle änderungen die darin beschrieben sind vor.
Nachher funktionierts! Bestimmt! Falls du Windows XP oder 2000 installiert hast, schmeiss 98SE oder Millenium drauf ..... hier der Link:
http://www.tascam.com/support/faq/pc_optimize/index.php

Gruss Fatkey