Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Probleme mit fm7 und pro52 in cubase ...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » Probleme mit fm7 und pro52 in cubase vst 5
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Djmoe
Veröffentlicht am Mittwoch, 13. März 2002 - 17:00 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

wenn ich in cubase bei midi spur 1 den fm7 auswähle, auf spur 2 nochmal fm7 mit anderem klang, auf spur 3 pro52 auswähle, und das ganze arrangement dann abspielen lassen möchte, kommt cubase ganz böse ins stocken, an was kann das liegen, am rechner weil der etwa zu lahm ist?
(PII 400MHZ, Rechner wird ausschliesslich zur midi produktion verwendet, für audio hab ich nen anderen)
das zweite prob is, das wenn ich am keyboard ne taste anschlage, reagieren fm7 und pro52 mit erheblichen verzögerungen. ich hab die taste schon losgelassen, und da spielen die beiden noch nicht mal den sound. des dauert bis zu einer sekunde nach anschlag auf dem keyboard bis der softsynth sound zu hören ist.

thanxx
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Cyco
Veröffentlicht am Freitag, 15. März 2002 - 23:21 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

tach auch,
1.problem: ich habe auch nur einen 350 mhz rechner und das gleiche problem.
2.problem: geh' mal in der bedienleiste auf:optionen-audioeinstellungen-system. da kannst du dann rechts deinen audiotreiber ändern.das bringt schon ordentlich latenz.
links kannst du noch deine blockgröße auf 32 stellen.
müsste helfen.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Djmoe
Veröffentlicht am Freitag, 22. März 2002 - 13:52 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hab den asio treiber drinne, es steht aber auch kein andere treiber dort zur auswahl.