Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Aufnahme von Veränderungen in VST-Ins...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » Aufnahme von Veränderungen in VST-Instrumenten
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Miclan
Veröffentlicht am Donnerstag, 28. Februar 2002 - 23:14 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich hätte da eine frage, wo mich das handbuch von cubase VST leider nicht weiterbringt.
kann man den sound von VST-instrumenten (z.b.hammond B4)- nach erfolgter einspielung auf midi-spur - nachträglich ändern und auch aufnehmen?
ich habe eine spur mit einem VST-instrument eingespielt, öffne den VST-mixer, drücke auf den "write" knopf, und ändere die parameter im VST-instrument. leider werden die veränderungen im instrument aber nicht mitaufgezeichnet. hat wer einen tip, wie das geht, bzw. ob das überhaupt möglich ist?

vielen dank im voraus
miclan
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Trancet
Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2002 - 17:34 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Man nennt das ganze Automatisierung. Deine Änderungen werden zwar aufgezeichnet, aber nicht abgespielt! Nach der aufnahme deaktivierst du deshalb wieder den "write" knopf! dann drückst du den "read" knopf direkt darunter. wenn du jetzt die wiedergabe startest solltest du deine änderungen hören können!

mfg
daniel
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Miclan
Veröffentlicht am Freitag, 01. März 2002 - 22:16 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

danke daniel,
aber leider funktioniert das anscheinend nicht mit vst-instrumenten.
habe vorhin VST-mixer geschrieben. ich meinte natürlich den "MIDI-TRACK-MIXER".
Also: ich drückte den "write"-knopf im midi-track-mixer, veränderte dann den sound des vst-instruments, und später beim abspielen mit gedrücktem "read"-knopf tat sich nichts. der sound änderte sich nicht, und auch die parameter im vst-instrument änderten sich nicht.
wenn ich an den schiebern im mixer selbst was verändere, dann werden die schon aufgezeichnet, aber die parameter des vst-instruments leider nicht. deswegen steh ich ja so an...

wäre sehr für weitere hilfe dankbar.
miclan
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Loki
Veröffentlicht am Samstag, 02. März 2002 - 00:59 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Mach mal bei den Midi Optionen (Midi Filter) das Häckchen bei SYSEX weg. Sollte dann eigentlich gehen, allerdings nicht über den Write Button, sondern als Midi SYSEX Spur :-)
MFG
LOKI
http://www.virtual-volume.com/artist/ahs