Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Cubase VST Instrument mit Keyboard sp...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » Cubase VST Instrument mit Keyboard spielen?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Sonoio2000
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2002 - 02:02 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich komme nicht weiter. Ich möchte ein VST-Instrument (The Grand) mit Cubase verwenden. Ich wähle es in einer Midi-Spur aus, starte das VST-Instrument, schalte die rote Lampe ein und kann aufnehmen. Dabei höre ich nichts, die Midi-In-Lampe leuchtet und die Spur wird hinterher korrekt mit dem richtigen Klang wiedergegeben. Wie kann ich nun schon während der Aufnahme einen Klang hören? Oder eben noch besser, überhaupt ohne Aufnahme, es eben als Virtuelles Instrument verwenden?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Arno
Veröffentlicht am Dienstag, 26. Februar 2002 - 14:22 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Sonio 2000

Du mußt die rechte Begrenzung der Spurenanzeige
nach rechts schieben, damit du das Feld Ausgang
oben in der Kopfleiste siehst.
In der dann angewählten Midispur mußt Du auf den
Bereich Ausgang klicken.
Im nun folgenden "Popup"-Menü wählst Du dann
den "Grand" aus.

Wenn Du jetzt auf Deinem Keyboard spielst, mußtest Du Dein Instrument auch ohne Aufnahme hören.


Gruß


Arno
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Sonoio2000
Veröffentlicht am Mittwoch, 27. Februar 2002 - 01:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo Arno, danke für die Antwort. Leider funktioniert es nicht, das Instrument hatte ich schon im Ausgang angewählt. Hier, was ich nach dem Programmstart tue: Neues Arangement wählen, Geräte>VST Instrumente>The Grand wählen, dann den roten Knopf zur Aktivierung drücken, jetzt kann ich das Instrument auf einer Midi-Spur auswählen (egal, welcher Kanal!?). Ich kann im Kontrollfenster sehen, daß Mididaten ankommen, aber höre nichts. Wenn ich dagegen auf der virtuellen Tastatur spiele, klappt es. Irgendwo muß es noch eine Einstellung in einem Mixer o.ä. geben...
Weiß noch jemand Rat?
SONOiO