Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Pro52 in Cubase


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » Pro52 in Cubase
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Trancet
Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2002 - 03:21 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo leute, kann mir wer helfen??

wenn ich in meinem pro 52 etwas an den reglern drehe, beispielsweise den cutoff ganz auf, bekomme ich das resultat gleich zu hören! wenn ich dann jedoch die spur wechsle, setzt der pro52 den cutoff regler wieder in die ursprungsposition zurück! das gleiche passiert mit jedem anderen bedienelement. sind das irgendwelche controller einstellungen, die ich in cubase abändern muss??
was tun? vor der hotline hab ich jetzt schon bammel!
THX
mfG
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Loki
Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2002 - 17:32 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Versuchs mal so
in Cubas bei den Midi Optionen unter Midi-Filter
bei SYSEX das Häckchen wegmachen, wenn du nun die Aufnahme Startest und die Regler in die gewünschte Position bewegst sollten sie beim nächsten Start auch in der Position bleibe. (event. zu beginn des Tracks ne Part mit Controller daten erstellen, damit wenn der Track anfängt alle Regler da sind wo sie hin sollen)
mfg
Loki
http://www.virtual-volume.com/artist/ahs
bzw
www.alienhandsyndrom.de
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Trancet
Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2002 - 17:51 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

danke loki,
das hab ich aber schon ausprobiert! das problem ist ja an sich net die aufnahme ( automation ), sondern, dass ich quasi einen neuen sound "designen" will! wenn ich dann bei jeder reglereinstellung auf aufnahme drüggen muß, wird das verdammt langwierig und kompliziert! vor allem, wenn ich mit einer einstellung dann doch net zufrieden bin! bei jedem anderen vst instr. funktioniert das!
mfG
T-T
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Loki
Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2002 - 19:18 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

sorry denn weiß ichs auch nich.....
scheint der pro52 ja irgendwelche events zu empfangen die ihn zurücksetzten.
und wenn du den "desingten" sound als eigenen Preset speicherst ?!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Trancet
Veröffentlicht am Montag, 18. Februar 2002 - 19:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

das würde gehen, aber das neue Preset würde er ja dann genauso behandeln! und bis ich den sound soweit habe, ihn abspeichern zu können, werd ich wohl mit mehreren krampfanfällen in die klinik eingeliefert! ;0) mit der abgespeckten version cubasis 2.0 funktioniert das ganze ohne probleme. aber die einstellungen sind da ja auch net anders!
trotzdem danke für deine hilfe!