Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Cubase vs. HipHop


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 6 » Cubase vs. HipHop
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Schubidu
Veröffentlicht am Samstag, 02. Februar 2002 - 01:38 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Moin,

ich wollte nur mal fragen, wer von euch Cubase-Nutzern mit diesem komplizierten, aber bestimmt sehr schönen Programm HipHop-Tracks produziert.
Ich bin nämlich einer von denen, die es werden wollen. Habe es bisher auf anderem Wege gemacht, wollte jetzt halt mal ne professionelle Software-Lösung testen. Also, ich warte auf Antworten.

Schubidu
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Schubidu
Veröffentlicht am Dienstag, 05. Februar 2002 - 07:35 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Moin, wie es aussieht, scheint keiner von euch hier HipHop zu produzieren. Tja, da werd ich wohl der Erste hier sein. Und falls mich mal einer fragt, werd ich ihm auch antworten.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Quetzalcoatl
Veröffentlicht am Samstag, 16. Februar 2002 - 00:06 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Schubidu!
Also ich mache seit kurzem beats mit cubase,
aber kombiniert mit fruityloops(welches ich
fuer unsere zwecke verdammt gut finde).
ich habe da gleich mal ne frage an dich:
arbeitest du nur mit samples, oder auch mit
midi?
Leider bin ich aber auch noch in dem anfangs-
stadium mit cubase, deshalb kann ich dir leider
nicht viele fragen beantworten.
Wenigstens kenne ich jetzt jemanden, der in dieser
musikrichtung in diesem forum arbeitet.
Bis dann
QuetzalCoatl
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Clark
Veröffentlicht am Freitag, 22. März 2002 - 19:42 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Schubidu!

Ich hab schon ein paar Postings auf Rap.de von dir gesehen. Ich hab dort selber aber noch nie gepostet. Ich seh grad, dass deine Frage vom Februar ist. Aber vielleicht schaust du ja trotzdem mal hier rein. Also Cubase is ziemlich fett in Sachen HipHop. Ich hab Cubase schon seit 12 Jahren (damals noch Cubase 1.0) benutze jetzt CubaseVST32 und den Halion (Sampler) (kein Geld für Hardware-Sampler, kommt aber noch). Also wenn du noch ein paar Fragen hast, dann nur zu.

Clark
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

dj_bboy
Veröffentlicht am Samstag, 21. September 2002 - 17:47 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

das is herlich da ich endlich ma ein paar hip hop und rap fans gefunden habe bin auch ganz neu in cubase aber was ich wirklich wissen muss is ob ich mit dem prog die vocal spur von der beat spur trennen kann wenn ich zb ne wav oder mp3 file habe den es gibt so viele gute lieder aber keine acapella versionen bzw halt nur die vocals deswegen selber hand an legen ich wrde mich echt waaaaaaaaaaaaaahnsinig freuen wenn mir jemand sagt mit welchem programm ich das machen kann den ihr glaubt nich wie lange ich schon suche (arghs)
schreibt mir wenn ihr was wist ruhig ne mail an baerenmarkeboy@t-online.de