Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Fehlerhaften wavefile reparieren?


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » Fehlerhaften wavefile reparieren?
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Manuel Hirsch
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2002 - 02:41 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ich habe das problem das sich einige wavefiles mit keinem Editor mehr öffnen lassen!
Ich habe ein Livekonzert mit Cubase mitgeschnitten, und ungefähr auf der hälfte war plötzlich der strom kurz weg! anscheinend lange genug um den rechner auszuschalten! Ich dachte mir kein Problem! Aber! cubase sagt mir immer das die Wavefiles 0 Sekunden lang sind! Auch wenn ich die files mit anderen Programmen öffnen will, sind die immer 0 Sekunden lang und es somit auch nichts zu hören! Der eigentliche witz ist, das die Dateien laut DateiExplorer 1,2 GB gross sind! Cubase hat anscheinend beim absturz einen falschen dateikopf geschrieben bsw. überhaupt keinen! Habe schon überlegt die dateien als audio zu brennen und dann wieder herunterzulesen, aber erstmal sind die zu groß und 2. in 24 Bit:-(!
Kann mir jemand weiterhelfen?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

rainer
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2002 - 05:34 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

da du offensichtlich unfähig bist, den suchbegriff "wave reparieren" hier im musica-forum in der suche einzugeben, habe ich das für dich getan.

hier ist das ergebnis, und das wird wohl ziemlich nützlich sein: http://www.musica.at/forum/messages/2132.html