Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

HILFE! Audiorattern bei Betätigung de...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » HILFE! Audiorattern bei Betätigung der Vor- u. Rücklauf sowie Stoptaste im Transportfeld von Cubase VST/32 5.0R6
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Arne
Veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2001 - 19:08 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Ich habe einen AMD Athlon 1,33 Ghz, Mainboard mit Via-Chipsatz, 768 MB RAM, ATA 100 Festplatte, AGP-Grafik und eine Terratec EWX 24/96- Soundkarte.

Wie schon oben gesagt, es kommen immer so komische Audiogeräusche mit dazu (wie so ein Rattern, wenn man z. B. einen kleinen Sample im Loop abspielt!), wenn ich vor-zurückspule, etc. bis das system irgendwann malhängt. Ich habe schon alles ausprbiert: sämtliche BIOS-Einstellungen, Audioeinstellungen, Systemeinstellungen, Treiberupdate der Soundkarte.
Das Problem hatte ich z. B. unter Cubase VST/24 3.7 nicht!
Mit dem Direct X Treiber z. B. treten die Geräusche nicht auf, nur beim ASIO 2.0 Treiber der Soundkarte. Aber gerade der sollte doch für die Karte optimiert sein? Oder liegt das Problem vielleicht an meinem Rechner?
Bitte helft mir!
Danke!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Hans
Veröffentlicht am Samstag, 27. Oktober 2001 - 21:53 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Weiß nicht, ob es bei dir hilft, aber probiers einmal:
Bearbeiten
Voreinstellungen
Midi
Zurücksetzen
und jetzt das Hackerl bei "Rest-Daten bei Stop senden" weggeben.

Gruß - Hans
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Diarrhöe4Fun
Veröffentlicht am Sonntag, 28. Oktober 2001 - 08:50 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Kann mir nicht vorstellen, dass der gutgemeinte Rat von Hans etwas bringt, da Du die Probleme nicht nur im Midi-Betrieb, sondern generell hast. Ebenfalls spricht vieles dafür, dass Du ein Treiberproblem hast (Soundtreiber sind leider derart "mächtig", dass sie ganze Betriebssysteme
lahmlegen können). Lade Dir den FullduplexASIO-Treiber ex Steinberg runter und versuchs damit. Sonst bemühe den Steinberg-Support, die kennen Probleme vor allem mit früheren Terratec Karten und Cubase.
Leider schreibst Du nicht, mit welchem OS du arbeitest. Viel Glück Alain
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

didi
Veröffentlicht am Montag, 07. Januar 2002 - 03:33 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Ich habe auch mächtig Probleme mit der 24/96 von Terratec.Keiner kann mir helfen! Der Support ist zum vergessen und die Leute bei denen ich das in Österreich gekauft habe genauso.
Ich will meine E-Guitar mit einem sm58 und einen dbx preamp abnehmen, nur ist die qualität zum vergessen. Es knistert
permanent, alles eher zu leiste und ich kann mir nicht vorstellen wie so etwas high end sein soll. Habe Cubase vst. 3.0 und extra einen neune pc gekauft mit windows 2000.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen!
(bitte schickt mir ne mail!)

Danke