Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Cubase 5 und Midi Keyboard = Echte pr...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » Cubase 5 und Midi Keyboard = Echte probleme!!!
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Mike
Veröffentlicht am Freitag, 19. Oktober 2001 - 22:01 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Also fang ich mal an, ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nähmlich schon echt am verzweifeln!!!

Meine Ausstattung:

Midi Keyboard von Thomann Mk-4903

Soundkarte Creativ Sound Blaster Live!

Treiber: Asio Treiber den es auf www.come.to/sblive gibt. 8ms Latenz

Steinberg Cubase 5 VST /32

Steinberg Halion

So.

Also ich hatte mir vorgestellt mit dem Midi Keyboard den Sampler Halion den ich unter Cubase verwende anzusteuern.
Klappt aber nicht so ganz.
Mit der Maus kann ich die Samples über Halion abspielen nur mit dem Midi, dass haut noch nicht so rein.
Denke aber, dass das Problem bei Cubase liegt denn:

Ich habe ein kleines Midi Prog mit dem ich " herum klimpern kann" sozusagen in echtzeit.
Das was ich am Keyboard tue gibt die Soundkarte auch raus und ich höre es dann.
Nur bei Cubase habe ich das Problem das wenn ich nur so spiele oder aufnehme, dann höre ich gleichzeitig nichts. Ich spiele dan sozusagen blind.
Wenn ich mir die Aufnahme dann anhöre ist alles so wie ich es eingestellt hatte, was die Sounds betrifft.

Noch eins: Der Rote Balken (IN) Leuchtet wenn ich ne Taste drücke, aber der Grüne Balken (OUT) bleibt dunkel.

Und an Midi- und Audioenstellungen hab ich mindestens schon ne Woche Tausende Möglichkeiten probiert. So langsam müsste ich daher ja fast alle durchhaben.

Wäre echt Klasse wenn mir jemand helfen könnte, bin halt noch ein Tierischer Anfänger.

Mike
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Rexdina
Veröffentlicht am Mittwoch, 09. Januar 2002 - 20:24 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo, ich aknn Dir leider nicht helfen, da ich das gleiche Problem habe, falls Du als eine Antwort hast, würde ich mich waaahnsinnig über eine Antwort freuen.
Ciao, rexdina
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

raseryc
Veröffentlicht am Sonntag, 13. Januar 2002 - 17:25 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

hi!
die doofe frage von wegen midi thru aktiviert habt ihr euch wohl auch schon gedacht,wa?
(midi einstellungen ioder so)..
???
peace,eric