Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Latenz- Einstellungen in Logic


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 2 » Latenz- Einstellungen in Logic
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Thommybee
Veröffentlicht am Samstag, 04. August 2001 - 19:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hi Folks,

kann mir jemand erklären wie ich die Latenzzeiten in Logic optimieren kann. Bin jetzt bei einer Latenzzeit von 22ms. Habe schon einiges ausprobiert glaube aber immer noch nicht den richtigen Kniff gefunden zu haben. Ich nutze Logic Audio Platinum 4.7, Emagic EXS-24, Terratec EWXS 24/96 auf einem Athlon 900 System mit 256 MB RAM. Vielen Dank schonmal!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Corangin
Veröffentlicht am Sonntag, 05. August 2001 - 04:43 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Was bitte willst Du denn noch mehr rausholen ?
Das ist doch eine Traumhafte Latenz...
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

thommybee
Veröffentlicht am Montag, 06. August 2001 - 01:24 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Na ja, als Zahl liest sich das wohl ganz gut. Ich kann aber keine Gitarre einspielen ohne eine wirklich deutliche Verzögerung. Das Audiosignal kommt immer ein bisschen hinter dem Klick. So kann ich nicht einspielen. Kann mir asuch nicht vorstellen, dass das alles sein soll. Wie ist das mit den Buffer Einstellungen? Ich bin echt nicht pingelig aber so kann ich nicht einspielen!! mIch bin sicher da geht mehr!!!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

thommybee
Veröffentlicht am Montag, 06. August 2001 - 04:16 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

O.K!! Alles klar!! Habe den Fehler gefunden. Habe den PC/AV Treiber nicht deaktiviert bevor ich den Asio Treiber angewählt habe!! Habe in der Tat traumhafte Latenz!! Vielen DAnk für den Gedankenanstoss!!!
Thommy
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Anonym
Veröffentlicht am Montag, 03. Dezember 2001 - 18:26 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo thommybee! Erkläre mir bitte genauer, wie due den PC/AV Treiber deaktiviert hast um den ASIo Treiber zu aktivieren. Ich glaube ich habe derzeit dassselbe Problem wie du vorher hattest! Danke!!!!