Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Asio-treiber


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 4 » Asio-treiber
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Anonym
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2001 - 04:47 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

habe in cubase 3 verschiedene asio-treiber zur verfügung.m-audio delta asio (direkt für meine soundkarte),multimedia asio und direkt-x-asio.

nun will ich softwaresynth (reaktor) benutzen und gleichzeitig audiodateien (vst) nutzen.
allerdings geht immer nur eins von beiden (midi oder wave)
hat jemand n rat für mich
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Anonym
Veröffentlicht am Montag, 16. Juli 2001 - 17:35 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

die beiden müßen einfach gleichzeitig laufen!
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

onkel g.
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2002 - 02:34 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

in cubase vst 32 nutze ich den asio-direkt-x treiber, bei den beiden anderen kriege ich nur fehlermeldungen. als soundkarte habe ich die soundblaster 16 installiert.
mein problem ist, dass das programm beim abspielen von cubase aussetzer hat, teilweise sogar gar nix mehr geht. habe schon an den blockgrössen in den audioeinstellungen rumgedoktort, sowie an der puffergrösse der samples. dennoch hakt es.
woran kann das bloss liegen?????????????????
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

onkel g.
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2002 - 02:37 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

ich nochmal!
wenn ich die treiber der soundkarte installiert habe, müssten die dann im cubase auch auftauchen? liegt das haken denn eher am asio-treiber, oder an der soundkarte?
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Diarrhöe4Fun
Veröffentlicht am Freitag, 11. Januar 2002 - 09:40 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Tja, in Cubase mit einer €20.---Soundkarte arbeiten zu wollen, ist etwa wie ein Himalaya-Trekking mit Espadrillos. OK?
Hast Du Cubase oder Cubasis ? (Preisunterschied über 1000%)
Wenn wie Du beschreibst CUBASE 32 VST kann ich nicht verstehen, ein DM 1000.-- Programm zu haben
und dann bei der Karte zu knausern. Hättest besser für DM 5-700.-- eine gescheite Karte gekauft und für 3-500.-- ein Programm.
Oder rede ich da wieder einmal mit jemandem, der einen Crack von irgendner Site gesaugt hat und jetzt hier Hilfe will ? Wenn letzteres nicht zutrifft, sorry und ignoriere den letzten Satz, den Rest nimm aber ernst.