Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Sync Probleme


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge » Sync Probleme
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Tod
Veröffentlicht am Freitag, 16. März 2001 - 20:48 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo,
ich experimentiere im Augenblick mit Logic herum und habe folgendes Problem: Ich habe eine Midi und eine Audiospur. Ich spreche via Midi einen Hardware-Sampler an. Beide Spuren laufen nach einiger Zeit nicht mehr syncron.
Frage: Was kann die Ursache für solche Syncronisationsprobleme sein? Kann das an meiner Soundkarte liegen? Ich benutze ebenfalls eine SBLive! Platinum. Wenn ja, wer kann eine gute Karte empfehlen, die nicht all zu teuer ist und keine Probleme bereitet.
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

Flow
Veröffentlicht am Samstag, 17. März 2001 - 21:55 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Ich hatte das Problem auch mal, das Aufgenommene Audio-spuren nach ner Zeit nicht mehr sync zum Midi zeugx liefen. Bei mir wars Programmfehler von Logic: Und zwar waren auf der Platte auf der ich die Audio Daten aufnahm zuvor auch wav-files gewesen. Die hab ich gelöscht und danach sollte dort die Logic-audio-files hin. Irgendwie kam LOgic mit den Resten (die ja trotz Löschens noch auf der Platte 'tumlüngern') nicht klar. WAs eben genau zu diesen Geschwindigkeitsprobs. führte. So hab ich halt meine Audio-Platte formatiert und jetzt funzt wieder alles!