Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange

Musik Werbenetz - www.musica.at

Musik
Noten & mehr

Probleme mit Cubase SX 1.1 und M-Audi...


Musiksoftware Forum » Sequenzer - Cubase - Cubasis - Logic » Ältere Beiträge 14 » Probleme mit Cubase SX 1.1 und M-Audio FireWire Solo
« Zurück Weiter »

Autor Beitrag
Top of pagePrevious messageNext messageBottom of page Link to this message

kart672
Veröffentlicht am Samstag, 25. Juni 2005 - 20:34 Uhr:   Schnellansicht    IP-Adresse sperren (Nur für Moderatoren)

Hallo!

Habe einen nigelnagelneuen Dell Laptop und ein M-Audio FireWireSolo Interface, die rechenleistungsmäßig so einige VST-Instruments parallel verarbeiten können. Habe bis jetzt auch hervorragend unter Cubase SX 1.1 aufgenommen. Cubase nahm dabei z.T. 500 Mb RAM in Anspruch, ich habe allerdings 1 GB drin, so dass das also kein Problem sein sollte. Seit kurzer Zeit allerdings geht der Rechner merklich in die Knie, wenn ich so viele Intruments wie vorher oder sogar weniger laufen lasse. Man hört das an Knacksern und kurzen Aussetzern. Auch die Maus bewegt sich manchmal langsamer. Ich habe Cubase schon immer als Echtzeit Prozess angemeldet, die Bootplatte weist gute 4 GB freien Speicher auf und ist komplett defragmentiert. In den Energieoptionen gehe ich immer auf volle Leistung, damit sich der Prozessor nicht runtertaktet. Das Device ist ja auch mit Asio 2.0 Treibern bestens auf solche Aufgaben vorbereitet.

Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Alle Einstellungen haben nichts gebracht. Hat jemand vielleicht noch eine Idee, wie ich mein Problem lösen könnte?
Ich wäre sehr dankbar dafür.

Marius

Dell Inspiron 8600
Centrino 1,7 GHz 2 MB Cache
1 GB DDR RAM
80 GB Notebook HDD 5400 U/min

Beitrag verfassen
Beitrag:
Benutzername: Hinweis:
Dies ist ein geschützter Bereich, in dem ausschliesslich registrierte Benutzer Beiträge veröffentlichen können.
Kennwort:
Optionen: HTML-Code anzeigen
URLs innerhalb des Beitrags aktivieren
Auswahl: