Musik Werbenetz - www.musica.at


Re: Notensatz f.Git / Noten,TAB,Griffbilder in einem Programm?


[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Jeannette on November 01, 1999 at 14:58:27:

Als Antwort auf : Notensatz f.Git / Noten,TAB,Griffbilder in einem Programm? geschrieben von Ralf on November 01, 1999 at 07:21:32:

: Für den Gitarrenunterricht würde ich gerne einige Gitarrenstücke etwas professioneller aufbereiten.
: Es gibt ja mittlerweile einen ganzen Stapel Notensatzprogramme mit Unmengen von Möglichkeiten.

: Wer kann mir sagen, ob es auch ein Programm gibt, in dem ich Gitarrentabulaturen gleichzeitig
: setzen kann und auch noch -wenn notwendig - Akkordgriffbilder einfügen kann.

: Falls mir jemand helfen kann, bedanke ich mich schon jetzt.

: Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich kenne als Notationsprogramm nur "Music Time". Dieses Programm kann Akkordgriffbilder für Gitarre darstellen. Ich bin kein Gitarrist, daher weiß ich nicht, was Gitarrentabulatoren sind und ob "Music Time" auch diese beherrscht. Allerdings habe ich auch schon Meinungen gehört, welche "Music Time" als umständliches Notationsprogramme beschreiben. Ich gebe zu, es hat so seine Macken, aber alles in allem komme ich sehr gut damit zurecht.

Gruß Jeannette.




Antworten:

Tipp: Sibelius™ G7 - Die Profi Notationssoftware für Gitarristen
[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis ] [ Musiksoftware-Forum ]   [ VivaldiStudio Musik-Software ] [ Songbooks Noten CD ]
Musik - Weihnachten - Noten Download