Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Plattenspieler & Scratchen


[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]

Geschrieben von Qwertz on Februar 05, 2000 at 08:30:42:

Als Antwort auf : Plattenspieler & Scratchen geschrieben von COMKEEN on November 05, 1999 at 07:33:57:

: Hallo Forum,
Hallo Christian

: ich habe ein paar kleine Frage zum scratchen:
Dann frag mal...

: 1.) Geht das mit jedem Plattenspieler?
Du brauchst auf jeden Fall Direkten Antrieb und kurze Anlaufszeiten und eine gute Nadelaufhängung (also nicht Omas alten Plattenspieler benutzen)
Die Standartausrüstung wäre schon der Technics 1210 MKII (Preis ca. 790DM)
Außerdem brauchst Du Slipmats, damite der Motor nicht zu sehr belastet wird (rund 20DM)
: 2.) Halten die Boxen das Gekrächze aus?
Sollten sie schon...
: 3.) Brauch ich spezielle Nadeln dafür?
Auf jeden Fall eine Sphärisch geschliffenen Nadel, zB. Ortofon Nightclub S (Preis ca. 130DM) Demnächst kommt eine neue Nightclub raus (rund 150DM)
: 4.) Wie lange macht das eine Platte mit, bis sie ihren Geist aufgibt?
Sehr lange, wenn Du das Gegengewicht richtig einstellst (siehe Anleitung, richtiges Auflagegewicht), die Nadel nicht auf der Platte quer hin und her zerrst, und ´Du als Anfänger nicht zu Derbe abgehst... :-)
: Wäre nett, wenn mir diese Fragen jemadn beantworten könnte...
Alles klar alderrrrrr!
: c ya,
tschau
: Christian
MicKz

P.S.
Und wenn Du derbe heftig sein willst, dann kauf dir das PMC-07 Mischpult(rund 1900DM)



Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:


[ www.musica.at ] [ Musikverzeichnis / Suchmaschine ] [ Musiksoftware-Forum ]   [ VivaldiStudio Musik-Software ]
Musica.at  Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software
Musik - Weihnachten - Alle Noten