Musik Werbenetz - www.musica.at

Re: Roland G1000 und EMC Styleworks

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in

Geschrieben von Sandro on Dezember 08, 1999 at 09:14:58:Als Antwort auf : Roland G1000 und EMC Styleworks geschrieben von Christian on Dezember 08, 1999 at 07:46:09:Hallo Christian!

Ich habe einen Roland E-66, und Anfang diesen Jahres kaufte ich mir Style-Works-Professional von EMC. Der größte Vorteil von diesem Programm ist meiner Meinung nach die recht guten Nachbearbeitungsmöglichkeiten von bereits vorhandenen Styles. Diese lassen sich konkret in jeden einzelnen Style-Abschnitten (Intro, Ending, Fill-ins usw.) relativ bequem in der Lautstärke, Instrumentierung, Effekte usw. an die jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Echt schwierig wird es erst, wenn Du bestimmete Melodie-Führungen ändern willst. Dazu brauchst Du nämlich zusätzlich einen Sequenzer (empfohlen wird Cubase) um eigene Spuren anzulegen bzw. die Notation zu ändern. Die anschließende Rück-Konvertierung in das Style-Format klappte bei mir auch erst nach mehreren Fehlschlägen. Insgesamt läuft das Programm auf meinem Rechner auch eher etwas "hakelig". Ich glaube für das Geld würde ich es mir nicht mehr kaufen. Es kommt natürlich darauf an, wie nötig man es braucht und wieviel Geduld man damit aufzubringen bereit ist. Da Du einen G-1000 besitzt, müßtest Du eigentlich bis auf die Fremd-Style-Konvertierung alles am Keyboard selbst machen können. Vielleicht ist das ja einfacher!?
Übrigens in der Ausgabe 4/99 der "Tastenwelt" findest Du einen ausführlichen Testbericht zu Style-Works von EMC. Nachbestellungen kannst Du auch unter www.tastenwelt.com erhalten.

Gruß Sandro

Orpheus BannerExchange
Orpheus BannerExchange
Antworten:

Musikverzeichnis / Suchmaschine   Musiksoftware-Forum   VivaldiStudio Musik-Software Musikverzeichnis Musik.in
Musica.at 0 Musiklehre Online  Komponisten-Verzeichnis  TopMusic  Sibelius  Midifiles  NotenDownload  MP3 Quest  Musiksoftware  Encore / MusicTime Passport Music Software Songbooks Noten CD 
Musik - Weihnachten - Musik Domains